Du findest, wonach Du suchst
Vom Suchen und Finden
Was willst Du wirklich?
Nehmen wir an, Du seist auf der Suche nach etwas ganz Besonderem, das Du verloren hast. Vielleicht war es zu trubelig oder Du warst abgelenkt. Vielleicht hat es Dir jemand gestohlen oder Du hast es einfach irgendwo liegen gelassen und bist ohne es weitergegangen, gedankenverloren. Und interessanterweise scheinst Du nicht nur dieses etwas, sondern auch die Erinnerung daran verloren zu haben. Du weißt, dass etwas fehlt. Ganz sicher. Nur fällt es Dir schwer herauszufinden, um was es sich dabei handelt. Du hast schon beinahe alles versucht, doch es war nicht dabei. Manchmal wunderst Du Dich, ob es überhaupt eine Zeit gab, in der es Dir nicht gefehlt hat. Und gleichzeitig zweifelst Du schon daran, dass es überhaupt existiert. Und doch, die Sehnsucht bleibt.
Was ist es? Wie kannst Du es suchen? Oder wie kann es Dich finden?
Wenn Du nicht nur mehr darüber wissen, sondern es gleich direkt erfahren möchtest, lade ich Dich ein, Dir ein paar Augenblicke zu schenken, in denen Du zu Dir kommst, Dich wahrnimmst und einfach spürst, wie Du sitzt, atmest, fühlst und denkst. Dann gehe dazu über ganz fein loszulassen und weich zu werden und lasse Deinen Körper eine Sitzhaltung oder Position finden, in der Du offen für Deine neuen Erkenntnisse bist.
Bist Du soweit? Prima. Dann lass uns beginnen.
Was ist es, wonach Du suchst? Antworte einfach und ganz intuitiv mit Ja oder Nein.
Ist dieses etwas…
- ein Ding, eine Sache, etwas, das Du erlangen, besitzen und wieder verlieren kannst? Ja oder Nein?
- ein anderes Lebewesen, vielleicht ein anderer Mensch? Ja oder Nein?
- eine Was-Erfahrung, ein Erlebnis, ein bestimmtes Gefühl, ein Erfolg etc.? Ja oder Nein?
- eine Wie-Erfahrung, eine bestimmte Art und Weise zu sein, ganz gleich welche Dinge, Lebewesen oder Was-Erfahrungen gerade vorhanden oder nicht vorhanden sind? Ja oder Nein?
Du findest, wonach Du suchst. Was ist es, wonach Du suchst?